Über mich

Freie Texterin für Content Marketing

Erstes Buch mit 12, journalistische Praktika in News-Redaktionen, einen Bachelor in Medienforschung / Medienpraxis, einen Master in angewandter Medien- und Marktforschung, Online-Marketing bei einem Start-Up, Content-Management in der Fashion-Branche und schließlich (fünf gefüllte Traumtagebücher und zwei Gedichtbände später) mit vollster Überzeugung freie Texterin für Content Marketing.

Ja, ich mache “irgendwas mit Medien”, konnte mich aber lange Zeit nie festlegen, was genau. Doch ich habe begriffen, dass ich das auch gar nicht muss.

Nun bin ich Schriftstellerin mit Marketing-Fähigkeiten, Medienwissenschaftlerin mit einem Hang zum Storytelling und Texterin mit investigativem Charakter.

Meine Kompetenzen ergänzen sich: ich kann Fragebögen erstellen, damit Daten über Konsumverhalten erheben, diese statistisch auswerten, mit den gewonnenen Erkenntnissen an der Zielgruppe ansetzen und diese mit Storys aktivieren, beraten, unterhalten, inspirieren und informieren. Natürlich SEO-optimiert und voller Emotionen.

Ich bin ein kreativer Kopf, kann fundiert recherchieren, wissenschaftlich arbeiten und habe Kenntnisse in Marktforschung und Content Marketing.

Doch vor allem weiß ich, welche Macht Wörter haben, lebe meine Kreativität aus und liefere damit meinen ganz eigenen Beitrag für die Welt. Vielleicht auch bald Ihren?!

Warum ich meiner persönlichen Leidenschaft, dem Schreiben jeden einzelnen Tag folge?

Ich möchte Menschen bewegen – zum Glauben, Fühlen, Wissen und Handeln!

Wenn Sie sich davon überzeugen möchten, melden Sie sich bei mir.