Über mich

 

Ich bin Theresa von Wonderword, freie Texterin und Freigeist. Lass uns Deinen Corporate Blog zu einem Erlebnis für Deine Zielgruppe machen.

 
Texterin, freie Texterin, Texter Dresden, Texter Blog, Texter gesucht, Texter Content Marketing, Blog Texter gesucht, Lifestyle Texter

 

Ich bin keine große Rednerin. Bei Präsentationen zittert meine Stimme. Bei wichtigen Gesprächen fällt mir nie das ein, was ich eigentlich sagen wollte. Und sogar am Telefon verhaspel ich mich. Hochroter Kopf inklusive.

Doch wenn ich vor einem leeren Blatt oder einem weißen Bildschirm sitze, sprudeln die Wörter nur so aus mir heraus. Beim Schreiben kann ich meine Gedanken und Ideen in Worte fassen. Meine blühende Fantasie ausleben. Meine Leser in den Bann ziehen.

Für mich war es also immer klar: Schweigen ist Silber. Schreiben ist Gold.

Trotzdem war mir mein Weg nicht gleich klar: Journalismus? Medienwissenschaft? Online Marketing? Content Management?

Erfahrungen sammelte ich in jedem Bereich, doch so richtig kreativ sein konnte ich dabei nicht.

Ja, ich wollte “irgendwas mit Medien” machen, konnte mich aber lange Zeit nie festlegen, was genau. Doch ich habe begriffen, dass ich das auch gar nicht muss.

Nun bin ich Bloggerin mit Marketing-Fähigkeiten, Medienwissenschaftlerin mit einem Hang zum Storytelling und Texterin mit investigativem Charakter.

Meine Kompetenzen ergänzen sich.

 

Doch mein Spezialgebiet ist das Bloggen. Hier kann ich Geschichten erzählen. Mit Storys aktivieren, beraten, unterhalten, inspirieren und informieren.

Dabei gehe ich strategisch vor. Rege zum Nachdenken an und hebe dabei immer Deine Marke, Dein Produkt, Dein Unternehmen hervor. Ich zeige Persönlichkeit deiner Marke und gebe ihr eine unverwechselbare Stimme. Damit Deine Zielgruppe Dir vertraut.

Natürlich SEO-optimiert und trotzdem voller Emotionen.

Ich weiß, welche Macht Wörter haben, lebe meine Kreativität aus und liefere damit meinen ganz eigenen Beitrag. Vielleicht auch bald Deinen?!

 

Warum ich meiner persönlichen Leidenschaft, dem Schreiben jeden einzelnen Tag folge?

Ich möchte Menschen bewegen - zum Wissen, Handeln und Fühlen!