Welche 5 Faktoren tragen zum Erfolg von Storytelling bei und bringen dein Content Marketing aufs nächste Level?
BLOG
Was ist Storytelling? (Teil 1)
Was ist eigentlich Storytelling und wie wird es im Content Marketing eingesetzt, um die Zielgruppe zu glücklichen Kunden zu machen?
Buyer Personas – so taucht ihr in die Köpfe Eurer Zielgruppe ein
Der erste und wichtigste Schritt einer ausgefeilten Content-Strategie ist und bleibt die Definition der Zielgruppe. Sicher kennt Ihr Eure Zielgruppe schon und wisst, wen Ihr mit Eurem Inbound-Marketing ansprechen und erreichen wollt. Doch wisst Ihr auch, wie Eure Zielgruppe tickt? Mit der Buyer Persona – kein Problem.
Keine Angst vor der DSGVO – der 7-Schritte-Plan gegen die Abmahnung
Seid Ihr schon bestens auf die strengeren Auflagen vorbereitet oder löst die DSGVO bei euch eher die große Panik aus? Falls letzteres der Fall ist, möchte ich Euch die Sorge ein wenig nehmen und Euch einen kurzen Überblick geben, was es bis zum 25. Mai 2018 noch zu tun gibt.
Erfolg von Content Marketing: in 5 Schritten zur Content Marketing Strategie
Ich möchte Euch zeigen, wie Content Marketing in der Praxis funktioniert und wie Ihr am besten (gleich) damit anfangt, um langfristig davon zu profitieren. Dabei sind fünf übersichtliche Schritte relevant – von der Planung bis zur perfekten Content-Strategie. Und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.