Wir wissen jetzt, was Storytelling überhaupt ist und welche Faktoren eine erfolgreiche Story ausmachen. Dabei es wohl klar geworden, dass diese Technik in Eurem Content Marketing auf jeden Fall Anwendung finden sollte. 

Damit das nicht nach links losgeht, möchte ich euch in Teil 3 der Reihe noch einmal einen kleinen Überblick geben, welche Punkte es zu beachten gilt. Damit Eure Story viral (und nicht in die Hose) geht.

Beantwortet die folgenden Fragen einfach für Euch selbst und findet damit heraus, ob Eure Geschichte schon einer groben Grundstruktur folgt und die erwähnten Erfolgsbausteine auch beinhaltet.

 

Checkliste für erfolgreiches Storytelling

 

Checkliste für Storytelling

 

Jetzt seid ihr an der Reihe –  erzählt Eure Geschichten!

Falls Ihr dabei kreative Hilfe braucht, könnt Ihr Euch gern bei mir melden.

 

 

Quelle: Sammer, Petra (2014). Storytelling. Die Zukunft von PR und Marketing. Sebastopol: O’Reilly Verlag. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.